Anangeln 2019: Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung!

Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung!

Unter diesem Motto schien das Wochenende der Saisoneröffnung für die SAV-Mitglieder zu stehen. Am Samstag traf man sich pünktlich um 09.00 Uhr am Kapellenplatz in Wiederstein, um die Gemeinde von allerhand Unrat zu befreien. Ein Teil der Helfer sollte die Wege Richtung Mischenbachweiher, der andere Teil die Wege rund um den Wiedersteiner Friedhof/kalte Wiese säubern.

Der Plan, dabei auch die Mischenbach zu reinigen, fiel allerdings -buchstäblich- ins Wasser. Regen, pitschnasse Wege und über-die-Ufer-tretende Bäche sorgten für erschwerte Bedingungen. Dennoch fand man hier und da achtlos weggeworfene Flaschen, Verpackungen und sonstigen Abfall, der von den eifrigen Helfern weggeräumt wurde. Insgesamt war es im Mischenbachtal aber doch sehr sauber, so die einhellige Meinung der Helfer. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch in anderen Ecken Wiedersteins, weshalb die anschließende Bratwurst im Dorfgemeinschaftshaus in Zeppenfeld gleich doppelt gut schmeckte.

Auch das anschließende Anangeln am Sonntag war von Dauerregen, Wind und Hagel begleitet. Dennoch fand sich der ein oder andere Petrijünger pünktlich um 08.00 Uhr am Mischenbachweiher ein, um die Rute zum ersten Mal in diesem Jahr auszuwerfen. Glücklicherweise hatte Petrus mit den Tüchtigen dann auch ein Einsehen und bescherte die allermeisten mit den ersten „Bissen“ der Saison.

Und da unser Josef nicht nur Gewässer-, Sozial- und Sportwart in Personalunion ist, sondern gelegentlich auch noch Gaskocher-, Würstchen- und Pilswart  sein kann, klönte man anschließend noch in gemütlicher Runde bei Speis und Trank in der Fischerhütte.

Das nächste Gemeinschaftsangeln findet am 01.05.2019 statt, der nächste Arbeitseinsatz ist am 03.04.2019 (der Arbeitseinsatz im Mai entfällt voraussichtlich).

Petri Heil!

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

SAV Freier Grund

Mischenbachstraße
57290 Neunkirchen
info@sav-freier-grund.de

http://www.facebook.com/savfreiergrund

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen