Erfolgreicher Arbeitseinsatz

Acht Männer und ein Hund

trafen sich am Samstag Morgen zum Arbeitseinsatz am Weiher im Mischenbachtal. Auch wenn das Gewässer idyllisch in die natürliche Umgebung integriert ist, erfordert es doch trotzdem immer wieder schonender pflegerischer Maßnahmen, damit es erreichbar und nutzbar ist. Zufahrtswege müssen freigeschnitten, Brennesseln und Dornengestrüpp etwas gestutzt, von unliebsamen Zeitgenossen achtlos oder bewusst hinterlassener Unrat beseitigt werden. (Wie skrupellos manche Angehörige des sozialen Abschaums ihren Müll auf Kosten der Natur und der Mitmenschen manchmal entsorgen zeigte sich erst vor wenigen Wochen.  Ein ausgedienter Fernseher und ein defekter Kühlschrank wurden einfach vom Parkplatz des Weihers der Böschung zum Weiher hinuntergeworfen. Mitglieder des SAV haben mit Hilfe einiger freundlicher Mitarbeiter des Gemeinde-Bauhofes diesen Umweltfrevel mühevoll beseitigt. Gegen den (noch) unbekannten Umweltsünder wird ermittelt.)

Beinahe pünktlich um neun Uhr ging es nach einer kurzen Lagebesprechung los, Karl Heinz teilte die freiwilligen Arbeitskräfte ein und verteilte die mitgebrachten Werkzeuge und Gartengeräte. Und schon nach einigen wenigen Stunden waren dank der vielen fleißigen Hände die aufgetragenen Arbeiten erledigt, der Weiher und seine Uferzone erstrahlten wieder im grünen Glanz und die Fische und anderen Wassertiere hatten wieder ihre Ruhe.

 

Ewald_Sensenmann_web

Muell_am_Weiher_web

 

Teambesprechung_web

Weg_frei_web

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert